mobile Ansicht, to the English Version tap the flag

 

Großhunnenreich

 

Übersicht

Flagge

Zahlen und Fakten



Flagge

Flagge Fahne flag Großhunnenreich Großes Hunnenreich Great Hun Empire Büyük Hun İmparatorluğu
angebliche Flagge des Großhunnenreichs,
Dank an: Faruk Tezer,
Quelle/Source, nach/by: anamurunsesi.com



hoch/up


Zahlen und Fakten

Die Hunnen dieses Hunnenreichs – es bestand lange vor der Zeit der Völkerwanderung und dem berühmten Hunnenkönig Attila – waren wahrscheinlich ein Stammesverband, der türkische und mongolische Gruppen umfasste. Das Reich wurde durch Teoman gegründet und breitete sich später unter seinem Sohn Mete und seinen Nachfolgern schnell aus und erreichte eine Größe, welche die heutige Mandschurei, Mongolei, Ostturkestan, Kirgistan, Kasachstan und den Süden des heutigen asiatischen Teils von Russland umfasste. Residenz war Ötüken. Die militärischen Aktivitäten dieser Hunnen waren es, welche die Chinesen veranlasste die Große Chinesische Mauer zu errichten. Durch interne Wirren begann das Reich ca. 100 v.Chr. in mehrere Teilreiche zu zerfallen und wurde durch die Chinesen, die die Seidenstraße sichern wollten, letztendlich niedergerungen.

Quelle/Source: turkosfer.com

hoch/up


 

Zur Startseite hier klicken