mobile Ansicht, to the English Version tap the flag

 

Reich der Chasaren

 

Übersicht

Flagge

Bedeutung/Ursprung der Flagge

Wappen

Geschichte



Flagge

Flagge Fahne flag Reich Empire Chasaren Chazaren Chozaren Khazaren Khazars Khazar Kazar Hazarlar
Flagge des Chasaren-Reiches,
Dank an: Faruk Tezer,
Quelle/Source nach/by: anamurunsesi.com



hoch/up


Bedeutung/Ursprung der Flagge

Die angebliche Flagge des Chasaren-Reichs war blau und zeigte in der Oberecke unter anderem fünf Sterne. Das Blau, die Nationalfarbe der Mongolen, Tataren und Türken, weist auf die Ursprünge des Volkes der Chasaren hin.

Quelle: Volker Preuß


hoch/up


Wappen

Wappen coat of arms Reich Empire Chasaren Chazaren Chozaren Khazaren Khazars Khazar Kazar Hazarlar

Quelle/Source, nach/by: Wikipedia (TR)

hoch/up


Geschichte

Die Chasaren (auch: Chazaren, Chozaren, Khazaren, Khazars, Khazar, Kazar, Hazarlar) waren ein ursprünglich nomadisches Turkvolk, das wahrscheinlich aus Zentralasien kam. Sie wurden wahrscheinlich, und zumindest teilweise, im 7. Jahrhundert nach Christus im westlichen Zentralasien, im nördlichen Kaukasus und in Teilen Osteuropas sesshaft. Dabei gründeten sie im nördlichen Kaukasus ein unabhängiges Khaganat (Khanat) und folgten vielen verschiedenen Religionen: Judentum, Tengrismus, Buddhismus, Islam, Christentum und naturreligiöses Heidentum. Das Khanat war ein wichtiger Verbündeter des Byzantinischen Reichs im Kampf gegen das Arabische Kalifat. Im 10. Jahrhundert (968/969) wurde die Hauptstadt Atil (ca. 120 km entfernt von der heutigen Stadt Astrachan gelegen) von der Kiewer Rus erobert und das Reich verfiel.

Quelle: 1.) Wikipedia (D) 2.) Wikipedia (TR)

hoch/up





Zur Startseite hier klicken